Background Color:
 
Background Pattern:
Reset
suchen

Was ist neu in ADTax Version 2018.1.x

  • Version 2018.1x 
  • verfügbar ab 19.12.2017
  • erforderlicher Freischaltcode 2018.1x

Welcher Freischaltcode?

Version 2018.1x ist ein kostenpflichtiges Update und benötigt den neuen Freischaltcode 2018.1x. Dieser ist für alle Zwischenupdates (2018.1.0...2018.1.9999) gültig.

Für alle Kunden mit Serviceverträgen ist diese Version kostenlos. Die erforderlichen Freischaltcodes 2018.1x wurden vor Erscheinen der Version (am 18.12.2017) per Mail versandt.

Kunden ohne Softwareservice:

Kunden mit gültigem Freischaltcode 2018.1x können auch ohne Softwareservice alle Zwischenupdates kostenlos laden! Nicht erlaubt ist das Einlesen der quartalsweise neu erscheinenden Kostenträgerdaten.

 


RELEASE 2018.1.1053

 verfügbar ab 07.02.2018

07.02.18 Änderung im DTA

 


RELEASE 2018.1.1052

 verfügbar ab 06.02.2018

31.01.18 Änderung der Technischen Anlage 3 (Schlüsselverzeichnisse) Version 11 vom 12.01.2018 umgesetzt.
20.12.17 Probleme mit dem ADTax – Updateservice beseitigt.

 


RELEASE 2018.1.1051

 verfügbar ab 19.12.2017


06.11.17 Leistungserbringer – Gruppenschlüssel 73 = Leistungserbringer von Ernährungstherapie für seltene angeborene Stoffwechselerkrankungen und 74 = Leistungserbringer von Ernährungstherapie für Mukoviszidose hinzugefügt.
06.11.17 Der Einzelpreis kann nun bei der Hilfsmittelabrechnung auch negativ sein.
06.11.17 Das Genehmigungsdatum kann bei der Freigabe nicht mehr in der Zukunft liegen.
06.11.17 In der OP – Liste wird nun das Rechnungsdatum angezeigt.
06.11.17 Die Indikationsschlüssel von Zahnärzten konnten nicht angegeben werden.
30.10.17 Bei der Hilfsmittelabrechnung können nun als Anzahl auch nicht ganzzahlige Werte angegeben werden.
25.10.17 Sortierung der Probeabrechnung angepasst.
09.07.17 Bei der Hilfsmittelabrechnung wurde das Eingabefeld Tarifkennzeichen alt um 2 Zeichen erweitert. Es wird bei der Eingabe nun erwartet, dass dem Tarifkennzeichen die Leistungserbringergruppe vorangestellt wird. Somit muss das Feld Tarifkennzeichen alt in Werten zwischen 11 und 19 beginnen.
Wenn dieses Feld leer bleibt, dann wird wie bisher die Leistungserbringergruppe und das Tarifkennzeichen aus der Mandantenverwaltung übernommen.
09.10.17 Der Verbindungstest zum Prüfen der Mail – Einstellungen schlug unter Umständen fehl.
09.10.17 In der Mandantenverwaltung konnte bei mehreren Mandanten die Praxisbezeichnung bearbeitet werden.
06.10.17 In der Maske Kassenabrechnung war beim Start schon eine Annahmestelle vorbelegt. Dadurch war es nicht möglich eine Abrechnung für alle Abrechnungsstellen auf einmal zu starten.
05.10.17 Der Name der Krankenkasse wird nun im Rezept angezeigt.
05.10.17 Im Kalender können nun die Abstände per Schieberegler eingestellt werden.
05.10.17 Beim Aufrufen der Kostenträgerauswahl, wird jetzt der angegebene Kostenträger automatisch ausgewählt.
05.10.17 Bei Kostenträgerrezepten wurden versehentlich die Zahlungszieleinstellungen von Privatrechnungen benutzt.
05.10.17 Kostenträgerrezepte konnten nicht storniert werden.
04.10.17 Eine Leistung konnte u.U. nicht als Km – Geld gekennzeichnet werden.
05.09.17 Die Zahlungsziele für Privat- und Kassen-Rechnungen konnten nicht angegeben werden.
04.09.17 Die Rezeptmaske wurde bei bestimmten Bildschirmauflösungen nicht richtig dargestellt.
04.09.17 Der Verordnungsbegleitschein wurde beim Leistungserbringer - Sammelgruppenschlüssel A (Hilfsmittel) nicht gedruckt.